Stoppt den Kriegseinsatz in Syrien!

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir geschrieben: Aufruf (2015) – Wir sagen nein! ist nun abgeschlossen. Wir haben dazu aufgerufen, weiter aktiv für den Frieden in Syrien einzutreten und die Kampagne „Macht Frieden – Syrien braucht zivile Lösungen“ aktiv zu unterstützen.

Heute Nacht hat die US-Army unter dem Kommando von Trump zum zweiten Mal Syrien bombadiert, wegen einem angeblichen Chemiewaffeneinsatz von Präsident Assad. Beweis gibt es keine. Sollte die Arbeit der OPCW, die gerade erst ihre Arbeit in Duma (Syrien) aufnehmen wollte, verhindert werden?

Wir rufen auf: Geht auf die Straßen, beteiligt Euch an den Aktionen gegen den Angriff auf Syrien. Fordert von der Bundesregierung, dass sie diesen Angriff verurteilt und sich weder direkt noch indirekt daran beteiligt, sondern deeskalierend tätig wird.

Aus diesem Anlass werden wir ausgewählte Beiträge hier veröffentlichen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.